Archiv

Breitenhagen

Unsere Tour führt uns nach Breitenhagen an der Elbe. Wir fahren durch die Nuthe-Nieplitz-Niederung, den hohen Fläming, sowie der ehemaligen Residenzstadt Zerbst. Vom Schiffsrestaurant "Marie Gerda" haben wir eine phantastische Aussicht auf die Flußlandschaft. Gemeinsam fahren wir auf Landstraßen zurück. Wer noch Termine am Nachmittag hat, kann natürlich selbstständig zurückkehren und diese wahrnehmen.

Schlieben

Auf einer sehr reizvollen Streckenführung fuhren wir durch das grüne Brandenburg nach Schlieben. Einer Stadt mit 1000 Jähriger Geschichte und Weinbautradition. Auf unserem Weg durchquerten wir das Baruther Urstromtal und den niederen Fläming. Auf dem Rückweg besuchten wir den Flugplatz Reinsdorf um den Segelfliegern zuzuschauen und uns zu stärken.

Impressionen

Wir sind in Brandenburg und Deutschland unterwegs. Zu unseren Reisezielen gehörten der Kattenstieg, in de Dosseniederung. Sowie in Päwesin und Glindow, im Havelland. Auf Urlaubstouren fahren wir durch Europa.